Wir bauen unser Haus

Übersicht

Planung, Abriss und Erdarbeiten

Rohbau

Innenausbau

Außenanlagen

Haustechnik

21. und 22. KW 2006: ( 2 total verregnete Wochen, nur die Zisterne hat's gefreut, war in 6 Tagen voll ):
Der Dachdecker kommt nicht weiter, lediglich der Kamin wurde verkleidet und das Dachfenster eingesetzt

Dafür gingen die Innenarbeiten (vorgezogen) voran: Dachisolierung, Elektro- und Sanitärarbeiten:








23. und 24. KW: Hausanschlüsse sind (fast) fertig gestellt, Fenster sind eingebaut.

 

25. und 26. KW: Elektro- und Gas-/ Wasserinstallation fertig gestellt, der Putzer kann nun kommen.
(endlich wieder eigenen Strom und eigenes Wasser incl. Regenwasserversorgung im Haus)

KW 27 und 28: Die Innenwände sind fertig verputzt:

 

KW 29 bis 32: Lüftungskanäle, Dämmung und Fußbodenheizung verlegt.

 

 

KW 33 bis 35:
Estrich im kompletten Haus, Haustüre eingebaut,  Fassade Vorne und Seite gedämmt, Heizkessel aufgestellt


 

 

KW 36 bis 38:
Heizung (fast) fertig, Rigipsdecken eingebaut, Haus auf der Vorderseite fertig verputzt, Bäder gefliest:

 

KW 39 - 41: Badboden und -decke fertig, Heizung läuft, OG und DG tapeziert, EG Wohnzimmer und Küche gefliest,
Dämmung und Armierungsputz Dachterrasse und Rückseite  fertig :




 

KW 42-44: Restliche Räume gefliest, tapeziert und gestrichen, Küche wurde geliefert und montiert.
Alle Bäder sind fertig und ...   am 28. 10.2006 wurde eingezogen.
(es fehlt zwar noch der Treppenbelag, die Zimmertüren und viele weitere "Kleinigkeiten", aber ... eins nach dem anderen)




Söckchen erkundet mit höchster Vorsicht das neue "Zuhause". Neue Lieblingsplätze sind schnell gefunden.
Nun geht es an das erobern eines eigenen Reviers (hier sind ebenfalls viele Katzen in der Nachbarschaft)
 

Drin.... erstmal etwas Luft holen und sich von Anstrengungen des letzten  Jahres erholen.

Ende November kam dann endlich die bestellte Duschabtrennung.  Anfang Dezember wurde der Treppenbelag eingebaut und fertig gestellt.

   

 

In der Woche vor Weihnachten wurden die Türzargen sowie die Hälfte der Zimmertüren geliefert (und auch noch  eingebaut)
Endlich Türen zum WC und den Kinderzimmern.

    

Das erste Weihnachtsfest im neuen Haus, sogar mit dem neuen Ofen :

    

 

Im neuen Jahr geht's an die Arbeiten, die aus Zeitgründen bisher zurückgestellt waren,
 z.B. unser Schlafzimmer, das bisher als Umzugskartonlager genutzt wurde.
Ein Fußboden aus massiven Eichendielen nach der Verlegung, sowie im 2. Bild fertig geölt und gewachst:

Das obere Badezimmer ist fertig und das neue Schlafzimmer geliefert:

 Nun  ist es Frühling, nun geht es an die Außenanlagen.